Unternehmen + Märkte
„Potenzial der Marke bewahren“
Die Exacompta SAS, Paris — Teil der Exacompta Clairefontaine Gruppe, dem nach eigenen Angaben europäischen Marktführer der PBS Branche — hat im Zuge eines sogenannten Asset-Deals die Vermögensgegenstände der in Insolvenz befindlichen HAN GmbH & Co. KG, Herford, mit Wirkung zum 1. September erworben. Zum Zweck der Aufnahme dieser Vermögensgegenstände wie des Unternehmenssitzes in Herford, der Maschinen und Anlagen, Bestände an Roh- und Fertigwaren sowie der Markenrechte, habe die Exacompta SAS die HAN Desktop GmbH in Herford als 100-prozentige Tochter gegründet. Dieses neu gegründete Unternehmen steht seit dem 1. September als Geschäftspartner und Lieferant der HAN-Markensortimente zur Verfügung, ist jedoch nicht Rechtsnachfolger der insolventen HAN GmbH & Co. KG, wie das Unternehmen mitteilt.
„Mit der HAN Desktop GmbH wollen wir die Stärke und das Potenzial der Marke HAN bewahren und weiterentwickeln“, erklärt die Geschäftsführung der HAN Desktop GmbH. „Die hochwertigen Produkte der Marke HAN sind eine wertvolle Ergänzung für das Portfolio der Exacompta SAS. Sie passen perfekt zu unserer Unternehmensstrategie und eröffnen uns die Möglichkeit, unsere Marktposition weiter auszubauen und Innovationen für den Schreibtisch voranzutreiben“, betont Exacompta CEO Charles Nusse.
Die französische Exacompta Clairefontaine Gruppe ist nach eigenen Angaben einer der führenden europäischen Hersteller und Anbieter von Papier-, Büro- und
Organisationsprodukten.



